Impressum

Angaben nach § 5 Telemediengesetz und ggf. der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung: 

Svenja Michaelis, Heilpraktikerin
Parkring 6
77933 Lahr
Telefon: 07821 / 50 39 499
E-Mail: kontakt(at)svenja-michaelis.de


* Für therapeutische Leistungen von der Umsatzsteuer befreit gem. § 4, Nr. 14 UStG.

* Als Heilpraktikerin tätig aufgrund der "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" gemäß §1 Abs. 1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.02.1939 und der 1. Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz.

* Die Erlaubnis wurde am 24.05.2001 durch das Ordnungsamt der Landeshauptstadt Dresden erteilt.

* Die zuständige Aufsichtsbehörde ist das Gesundheitsamt des Landratsamt Ortenaukreis.

* Es besteht eine Berufshaftpflichversicherung bei >Die Continentale<.

* Inhaltlich Verantwortlicher im Sinne von § 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV): Svenja Michaelis, Parkring 6, 77933 Lahr


Hinweise

Weder die Schulmedizin, noch die Naturheilkunde kann den Erfolg einer Behandlung versprechen. Die hier formulierten Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf Erfahrungen und Erkenntnissen in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der Schulmedizin nicht unbedingt geteilt werden müssen. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht immer zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Bei andauernden gesundheitlichen Beschwerden ziehen Sie bitte immer auch einen Facharzt hinzu - bzw. werde ich Sie darum bitten.

 

Disclaimer

Die Links, die ich zu anderen Seiten gesetzt habe, möchte ich meinen Besucher/innen empfehlen und mich nicht von ihnen distanzieren. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Ich habe jedoch keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass ich mir die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen mache. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen teilen Sie mir diese bitte mit und ich werde derartige externe Links unverzüglich löschen.